Dienstag, 13. November 2007

das werfen wir nicht weg - daraus kann man noch was basteln - teil 1

jeder kennt diese schrecklichen korkbäume, die in gemeindezentren und kirchengruppenräumen an die wand genagelt sind. die örtlichen alkoholiker und ein paar eltern aus der kindergartengruppen haben die korken in großen tüten vorbeigebracht und nun sitzen die armen kinder da, sägen die korken in die hälfte und kleben sie auf überdimensionalen pappen zu tannen, apfelbäume, lerchen oder ahornbäumen.  
oh ich merke schon, das wird wieder ein ewig langer einstieg für einen mittelmäßigen schüttelreim... naja jedenfalls kommt ein kind, der marvin quängelnd bei der kindergartentante an, weil er sich irgendwas gemacht hat und die kindergartentante übergibt marvin der anderen kindergartentante mit den worten:

zeig mal unserm sorgenkind wo bei uns die korken sind.

das war jetzt aber wirklich ein wenig viel hinführung.

Keine Kommentare: