Montag, 26. Oktober 2009

unbekannte riten und bräuche - teil 6

es gibt verschiedene arten von führern und lichtgestalten. ein kleiner stamm auf einer kleinen insel umgeben von einem großen meer hat eine ganz besondere art der stammesführung. sie folgen einer taube. dazu muss man wissen, dass auf dieser kleinen insel, die von einem großen meer umgeben ist, noch nie zuvor tauben waren. wie es gerade diese taube geschafft hat, dort zu landen ist schleierhaft. gerade deswegen hat sie messianische bedeutung für die stammesleute.
mit großen, erstaunten augen warten sie jeden morgen auf die weisen worte der taube. ein gebrabbel und gemurmel um den käfig herum. "bsch" und "pssst" macht es um die tauber herum bis alle verstummen. in die völlige stille die tageslosung der taube. ein stammesjunge ruft die losung noch einmal im teichoskopie-style aus für alle, die es nicht gehört haben.

"der guru macht rugu"

Keine Kommentare: