Montag, 30. November 2009

das tatort-feeling - teil 6

das tatort-ermittler-team bei der arbeit. in der straßenschlucht (finster, regen, müll überall) die mit flatterband abgesperrt ist, ist die spurensicherung am werk und stellt kleine nummernkärtchen neben abgetrennte beine, rümpfe, arme, köpfe. alle abgetrennten körperteile sind noch in lack- und lederklamotten gehüllt. eine federboa hängt verzweifelt an einem mülleimer. kein schöner anblick, aber alltag für das team. der abgeklärte kommissar steht mitten im szenario und telefoniert mit seinem kollegen im büro. er brüskiert sich über die scheinbare dummheit der spurensicherung und gibt eine gesprächssituation, die sich wohl eben zutrug, wieder:

er fragte mich, was wir von den spuren halten. da sagte ich "da wird wohl jemand huren spalten".

Keine Kommentare: