Freitag, 20. August 2010

olfaktorisches - teil 11

man muss einanader riechen können, heißt es doch immer. logisch; in das t-shirt eingebackender handwerkerschweiß lockt niemanden vor dem ofen vor. man muss schon auf sich und seine ausdünstungen acht geben, sonst verschreckt man sein umfeld. und so geht es auch bei der partnerwahl. hat man den eindruck, das gegenüber zündet eine chemische waffe, wenn der den arm hebt ist er gleich aus dem rennen. dumm für den nick, der sich gerade in der disko an ein mädel rangetanzt hat. "hallo! ich bin nick!" sagt er, und reißt die arme dabei hoch, um einen geilen tanzmove zu machen. um in herum kippen die menschen um, ein sondereinsatzkommando stürmt die tanzfläche in weißen anzügen mit sauerstoffflaschen auf dem rücken, von denen schläuche direkt in die masken vor den gesichtern der einsatzkräfte führen. sie schleifen die menschen an den ausgang und bringen sie an die frische luft. nick weiß nicht, wie ihm geschieht. sein kumpel rick, der sich von jogi löws werbefeldzügen beeinflussen ließ hat es da einfacher. er steht ein wenig weiter entfernt an der bar. sagt "hallo! ich bin der rick". auch er reißt die arme dabei hoch, um einen geilen tanzmove zu machen. doch hier fallen die umstehenden nicht um, sondern die mädchen reihenweise in seine arme.

und das liegt nur daran:

nick riecht; rick nicht.

Keine Kommentare: