Mittwoch, 9. Oktober 2013

reimchen mit städten - teil 8

der alltag nervt. da hilft der gedanke an urlaub - das träumen von ausstehenden reisen an paradiesische traumstrände oder das erinnern an lustige ausfahrten mit freunden. weißt du noch? als wir der taube zusahen, wie sie am bahnhof roma termini über ihre eigenen, knorrigen füße stolperte? oder als die bettlerin in madrid dich mit einem fluch belegte, weil du ihr kein rosmarin-sträuchlein abkaufen wolltest? - gegen spende versteht sich. oder als dem mann in straßburg ein bein vom linienbus abgefahren wurde. na gut, das war nicht so schön. aber der ausblick vom battery park auf ellis island – du musst zugeben, das war wirklich traumhaft. stimmt, aber das beste war doch tatsächlich prag. erinnerst du dich? 

ach, was für einen wunderbaren hackbraten wir damals doch in prag hatten.

Keine Kommentare: