Mittwoch, 19. März 2008

krumme dinger - teil 5

panzerknacker joe ist seit jahren eingebuchtet und seit längerem relativ unzufrieden mit diesem zustand. gerne würde er wieder die luft der freiheit seine haare zerwühlen lassen, gerne würde er wieder über blühende frühlingswiesen laufen, sich jeverwerbungsesk rückwärts in eine düne fallen lassen und durch die strassen der hisingen metropolen schlendern. ganz nebenbei
wäre er natürlich auch nicht dem ein oder anderen krummen ding abgeneigt. doch wie kommt er nur raus aus dem knast? mutti hatte ihm schon vor einiger zeit einen kleinen kuchen gebacken, der neben einer kirschfüllung eine ganz besondere zutat unter dem baiser-deckel verbarg.
im schummrigen licht seiner zelle dreht er die feile in seiner hand und überlegt:

"verschafft es mir denn vorteile, wenn ich hier an dem tor feile?"

Keine Kommentare: