Montag, 3. November 2008

das tatort-feeling - teil 4

hier ein mögliche szene aus einem tatort, vielleicht vom ermittlerteam blum & perlmann, denn bei den beiden in konstanz gehts doch immer so floral zu - mit rosengärten, bauern und gewächshäusern.
folgende situation: ein großbauer, der hauptsächlich bodenseeäpfel aber auch anderes obst und gemüse im großen stil anbaut, hat eine gartenparty für geschäftsfreunde geplant, da er neues land hinzugekauft hat und nun den bodenseeapfel in einer speziellen züchtung nach indonesien verkaufen möchte. dabei wird natürlich mit schwarzgeld und intrigen gearbeitet - wie sollte es anders sein. hierbei wird leider seine frau gitte opfer der indonesischen apfelmafia - vielleicht hat aber auch der nachbar dem er das stück land abgekauft hat, seine frau umgebracht? vielleicht hatte der nachbar auch eine affaire mit der treuen ehefrau? und zwar schon seit 18 jahren? und das kind vom großbauern und gitte ist eigentlich auch von ihm? jedenfalls lag gitte mit einem lachshäppchen-tablett neben sich erschossen im rosenbeet. verwirrend, verwirrend! blum & perlmann werden uns sicherlich die lösung zu diesem schrecklichen mord liefern.
jedenfalls ist es neblig in diesem tatort - das sorgt für eine unheilschwangere stimmung weiß der filmemacher und auch der tatortzuschauer.

viel schwadroniert, hier jetzt endlich der schüttelreim zum mord:

es liegt tot im beet gitte, also geht bitte!

Keine Kommentare: